Psychologiestudium im Ausland – Alle Infos

Spielst du auch mit dem Gedanken Psychologie im Ausland zu studieren? Keine schlechte Idee! Viele ausländische Hochschulen genießen einen ausgezeichneten Ruf, das Studium findet in kleinen Gruppen statt und die Unis sind sehr gut ausgestattet – beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start ins Studium.

Was aber vor allem für alle Studieninteressenten ohne 1-Komma-Abi und mit nur wenigen Wartesemestern viel interessanter ist: Viele Hochschulen bieten das Psychologiestudium im Ausland ganz ohne NC oder sonstige Zulassungsvoraussetzungen an. Hier zählen gute Noten nur am Rande. Wichtiger sind persönliche Motivation und Engagement. Denn nicht zuletzt lernt man hier zu zusätzlich zum Psychologiestudium auch noch eine neue Sprache.

Um dir den Einstieg ins Auslandsstudium Psychologie zu erleichtern, haben wir alle wichtigen Informationen zusammengefasst. Dabei beschränken wir uns auf unsere Nachbarländer und verzichten auf die Vorstellung verschiedener Hochschulen in den USA, Australien und Co. Natürlich ist aber auch dort ein Auslandsstudium möglich.

Bei uns erfährst du in welchen Ländern welche Zugangsvoraussetzungen zum Studium erfüllt werden müssen, wie man das Studium im Ausland finanzieren kann und unsere Datenbank liefert dir gleich eine Vielzahl Hochschulen für das Psychologiestudium im Ausland.

Auslandsstudium alle Infos
Was lerne ich im Studium

Was lerne ich im Studium



Das Team von Psychologie-studieren.de wünscht dir viel Erfolg beim Abenteuer Auslandsstudium!

Psychologiestudium an der SRH Riedlingen