Schließen
Zur Studienbroschüre Mehr erfahren
Sponsored

Business Management: Profil Wirtschafts- & Werbepsychologie

  • Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
  • Dauer 6 Semester
  • Art Vollzeit

Wirtschafts- und Werbepsycholog*innen haben die Aufgabe, das Verhalten und die Entscheidungen von Konsument*innen zu verstehen und zu analysieren, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Produkte besser zu vermarkten. Sie erforschen die psychologischen Aspekte des Kaufverhaltens, gestalten Werbekampagnen, optimieren Markenstrategien und entwickeln psychologisch fundierte Vertriebsstrategien, um den Erfolg von Unternehmen zu steigern. Das alles klingt nach einer Tätigkeit, auf die auch du Lust hättest und über die du gerne mehr erfahren würdest? Dann komm doch an die Campus M University.

Business Management: Profil Wirtschafts- und Werbepsychologie an der Campus M University

Dort kannst du den Studiengang „Business Management“ mit der Spezialisierung „Wirtschafts- und Werbepschologie“ studieren und dich tiefergehend mit Fragen rund um die Emotionen von Konsument*innen bei Kaufentscheidungsprozessen, innovativen Strategien der Produktentwicklung oder der Steigerung der Zufriedenheit von Mitarbeitenden am Arbeitsplatz.

Karriereaussichten:

  • Marktforschungsunternehmen
  • Werbeagenturen
  • Unternehmensberatungen
  • Personalabteilungen
  • E-Commerce Unternehmen
  • Sozialforschungseinrichtungen
  • Universitäten und Forschungseinrichtungen
  • Eigene Beratungspraxis oder freiberufliche Tätigkeit

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf, -inhalte & Besonderheiten

Das Studium dauert in der Regel sechs Semester und du kannst insgesamt 180 ECTS sammeln. Die Spezialisierung ist Teil des Studiengangs „Business Management“, das bedeutet, dass du zunächst hier alles rund um diesen Fachbereich lernst und dich dann mit den speziellen Inhalten deiner Vertiefung beschäftigst. In deiner Vertiefung „Wirtschafts- und Werbepsychologie“ kannst du wiederum nochmals einen Schwerpunkt wählen und dich zwischen den Fächern „Werbe- und Konsumentenpsychologie“ und „Arbeits- und Organisationspsychologie“ entscheiden. Der Studiengang kann an den Standorten Nürnberg, München oder Palma de Mallorca studiert werden. Im letzten Semester verfasst du dann deine Bachelorthesis und erhältst bei erfolgreichem Bestehen den Hochschultitel „Bachelor of Arts“.

Studieninhalte

  • Organisationspsychologie
  • Werbung und Medienpsychologie
  • Kommunikationspsychologie
  • Marketing und Betriebswirtschaft
  • Personalmanagement

Wahlmöglichkeiten

  • Werbe- und Konsumentenpsychologie
  • Personal- und Organisationspsychologie

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

  • eine Hochschulzugangsberechtigung, wie z.B. Abitur oder Fachhochschulreife; zudem nimmst du an einem persönlichen Kennenlerngespräch teil.

Kosten & Finanzierung

Die monatlichen Studiengebühren für das Studium Business Management: Profil Wirtschafts- und Werbepsychologie betragen:

  • 595 € zzgl. 375 € Einschreibegebühr

Für noch mehr Infos zum Studiengang und der Hochschule haben wir das Kontaktformular eingerichtet. Einfach ausfüllen und dem Studium noch einen Schritt näherkommen! Kostenlos und unverbindlich.

zurück zur Hochschule

Weitere Bachelor-Studiengänge

Angewandte Psychologie & Kommunikation