Schließen
Sponsored
Hochschule merken

Weiterbildungs- und Studienangebot

  • Psychologie (Vollzeit)
  • Psychologie (Vollzeit)
  • Psychologische Psychotherapie - Verhaltenstherapie (Berufsbegleitender Präsenzlehrgang)

Universität Jena

Die Friedrich-Schiller-Universität Jena (Alma Mater Jenensis) ist die größte Hochschule im Land Thüringen und dort die einzige Volluniversität. Die Hochschule legt Wert auf die kleinen Fächer (z. B. Indogermanistik, Rumänistik und Kaukasiologie). An der Universität sind über 18.000 Studierende eingeschrieben, fast 7.000 Mitarbeiter beschäftigt und ca. 375 Professoren. Die Universität gehört zu den ältesten Universitäten in der BRD und verfügt über eine reichhaltige Tradition. Im Zusammenhang mit der Exzellenzinitiative bekam sie die Förderlinie Graduiertenschule. 2008 wurde das 450-jährige Jubiläum gefeiert.